Sechs Wochen ohne Stephan Daschner

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Stephan Daschner vor dem Auswärtsspiel in Berlin hatten die Fans der Düsseldorfer EG noch gehofft, dass es sich nur um eine kleine Verletzung handeln würde. Doch auch am Sonntag war der 27-jährige nicht mit von der Partie. Gestern bestätigte die DEG schließlich, dass die Handverletzung doch gravierender sei.

Stephan Daschner DEG 2014-2015

Handverletzung: Stephan Daschner fällt etwa sechs Wochen aus

In einer Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel in Berlin zog sich Daschner eine Sehnenverletzung an der Hand zugezogen. Der gebürtige Ingolstädter muss sich nun einer kleinen Operation unterziehen. „Ich rechne damit, dass Stephan etwa sechs Wochen ausfallen wird und erst gegen Ende der Hauptrunde wieder einsatzbereit ist. Wir müssen und werden auch diesen Ausfall kompensieren“, kommentierte Trainer Christof Kreutzer die Verletzung.

Die DEG gewann die Partie in Berlin überragend mit 7:2. Beim „Rückspiel“ zwei Tage machten sich die Ausfälle in der Verteidigung allerdings bemerkbar. Während Tim Conboys 10-minütiger Auszeit auf der Strafbank standen den Düsseldorfern lediglich vier Verteidiger zur Verfügung. Neben Daschner fehlen weiterhin Tim Schüle (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und „Allzweckwaffe“ Niki Mondt (Sehnenanriss im rechten Knie) in der Hintermannschaft. Beide werden erst Mitte Februar wieder mit von der Partie sein.

Chance für Hagen Kaisler

Hagen Kaisler DEG 2015-2016Beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Nürnberg Ice Tigers dürfte Förderlizenzspieler Hagen Kaisler daher eine weitere Chance im DEL-Team der Düsseldorfer EG erhalten. Der 19-jährige stand in dieser Saison erst zwei Mal für die DEG auf dem Eis und bestritt 36 Spiele für den Kooperations Partner EC Bad Nauheim in der DEL 2.