Nach Stau das Spiel verpennt – Niederlage in Hannover

(CH) Mit 90 Minuten Verspätung nach einer Vollsperrung wegen eines umgestürzten Schweinetransporters traten die DEG Metro Stars am Freitagabend in Hannover an. Drei verschlafene Drittelanfänge sorgten anschließend für die 3:2 Niederlage.

clockFreitags von Düsseldorf nach Hannover zu fahren ist immer so eine Sache. Auf der Strecke über die A2 kommt man zum Wochenende hin oft in den Stau. Dem Mannschaftsbus der DEG passierte dies gestern ebenfalls. Allerdings handelte es sich dabei um eine Vollsperrung, so dass sich die Weiterfahrt lange Zeit verzögerte. Auf der A2 war ein Schweinetransport umgestürzt und verhinderte ein Vorbeifahren. Dennoch gelang es dem Team nach langen Fahrten über Landstraßen noch zum Spiel bei den Hannover Scorpions anzutreten.

Statt 19:30 Uhr zeigte die Uhr zu Spielbeginn dann schon 21:00 Uhr an. Die Spieler schienen allerdings noch nicht in Hannover angekommen zu sein. Dies nutzte Scorpions-Verteidiger Sascha Goc nach 61 Sekunden mit seinem Schuss zum 1:0 für die Gastgeber. Immerhin wachten die DEG-Spieler dann auf und konnten durch Evan Kaufmann zum 1:1 ausgleichen. Doch so wie das erste Drittel begonnen hatte, startete auch das zweite. Bereits nach 73 Sekunden im Mittelabschnitt traf Tommi Hannus für Hannover zum 2:1. Jeff Ulmer konnte glücklicherweise das 2:2 erzielen, so dass es Hoffnung auf einen konzentrierten Beginn des Schlussdrittels gab.

Die DEG-Spieler begruben diese Hoffnungen aber recht schnell. Nach rekordverdächtigen 18 Sekunden im Schlussabschnitt konnte Chris Herperger die Scorpions erneut in Front schießen. Diese Schlafmützigkeit beim Team der DEG zieht sich bereits seit Saisonbeginn durch die Anfangsminuten der Spielabschnitte. Bereits elf Gegentore kassierten die DEG Metro Stars innerhalb der ersten viereinhalb Minuten eines Drittels. Die Overtime-Tore sind dabei noch nicht mit eingerechnet. Trotz großer Bemühungen konnten die DEG-Spieler das Ruder nicht mehr herumreißen und mussten schließlich mit einer weiteren Niederlage und diesmal ohne Stau den Rückweg nach Düsseldorf antreten.

Am morgigen Sonntag treffen die DEG Metro Stars um 16:30 Uhr im heimischen ISS Dome auf die Iserlohn Roosters. Im Brehmstrasse Nord Forum organisierte sich bereits eine Initiative, die morgen Wecker für die Spieler mit in den Dome bringen wird, die bei jedem Drittelbeginn die Spieler zur Wachsamkeit ermahnen sollen.