Nachdem die Düsseldorfer EG zu Beginn dieser Woche durch die Bewerbung als Weltkulturerbe für Aufsehen gesorgt hatte, standen am gestrigen Donnerstag die Fans der DEG im Fokus. Im ISS Dome an der Theodorstraße brachten die Düsseldorfer Anhänger eine neue Werbebande an.Die Idee war in der vergangenen Woche im Fanforum „Brehmstrasse Nord“ entstanden. Danach ging es recht schnell.
Die Bande sollte sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen in Düsseldorf ansprechen, die DEG wieder mehr zu unterstützen. Sei es durch ein Sponsoring oder durch das ebenso wichtige Kaufen von Eintrittskarten. Da der zunächst geplante Werbeslogan „0211 saves Hockey“ aufgrund von Nutzungsrechten fraglich war, wurde kurzerhand eine Umfrage im Forum und auf der Facebook-Seite von „Brehmstrasse Nord“ durchgeführt, welcher Spruch auf die Bande kommen sollte. Zudem signalisierte die DEG zügig die Bereitschaft auf eine Bande im ISS Dome, die bisher die „3D-Ticket-Buchung“ zierte, zur Verfügung zu stellen. Zudem erklärte sich das Unternehmen von Werbetechniker Alfred Scheufen bereit, für die Umsetzung zu sorgen.
Als die DEG die Freigabe für ihr Logo gab, entschieden sich die Fans dann doch für den Slogan „0211 saves Hockey“, wobei die Ziffer Null das DEG-Logo beinhaltet. Kay-Thorbjörn Gebhardt, der bereits das Design einiger DEG-Trikots kreiert hatte, kümmerte sich anschließend um das Design der Bande, so dass die Bande bereits gestern im ISS Dome installiert werden konnte.
Die Fanszene der DEG zeigt mit dieser Aktion, dass sie trotz Zuschauerschwund im ISS Dome weiter besteht und hinter ihrem Verein steht. Sowohl beim DEG-Fanprojekt, als auch in den Fanclubs und Fan-Communities laufen derzeit Planungen für weitere Aktionen, die in Kürze für ebenfalls positive Meldungen rund um die DEG sorgen können.