DEG Kader vollständig

Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Verteidigers Drew Paris hat die Düsseldorfer EG ihre letzte Ausländerlizenz vergeben und damit die Kaderplanung für die DEL-Saison 2012/2013 abgeschlossen.  Der Kanadier wurde der DEG unter anderem von Ex-Verteidiger Korbinian Holzer empfohlen.

 

Drew Paris (Bild: sportsgraphs.com)

Drew Paris (Bild: sportsgraphs.com)

Verteidiger Drew Paris ist der letzte Neuzugang der Düsseldorfer EG. Der 24-jährige wechselt von den Toronto Marlies an den Rhein, wo er in der vergangenen Saison gemeinsam mit Ex-DEG-Verteidiger Korbinian Holzer zusammen spielte. Holzer, der in der kommenden Saison für das NHL-Team der Toronto Maple Leafs eingeplant ist, lieferte überzeugende Argumente, den Kanadier zu verpflichten. „Mit der Verpflichtung von Drew Paris ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der DEL und rund zwei Wochen vor dem ersten Eistraining abgeschlossen. Drew wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur restlichen Mannschaft passt und das Team final abrundet“, erklärte  Walter Köberle, der sportliche Leiter der DEG.

Der 1988 in Pointe-Claire, Quebec, geborene Drew Paris ging in den vergangenen Jahren in der East Coast Hockey League (ECHL) und der American Hockey League (AHL) aufs Eis. In 163 ECHL-Spielen erzielte der Rechtsschütze 22 Tore und 56 Assists. Bei den Marlies in der AHL lief der 1,93 große und 92kg schwere Verteidiger insgesamt 24 mal auf und kam dort auf 2 Tore und 4 Vorlagen.

Bildquelle