Der 20-jährige Corey Mapes verstärkt in der kommenden Saison die Verteidigung der Düsseldorfer EG. Aufgrund des NHL-Lockouts und den damit einhergehenden zusätzlichen Spielerverpflichtungen, war der Förderlizenzspieler der Adler Mannheim in der vergangenen Saison für die Heilbronner Falken in der Bundesliga aktiv. In 37 Spielen konnte der 1,82m große und 87kg schwere Defensivspieler drei Tore und sechs Vorlagen für sich verbuchen.
Der sportliche Leiter der Düsseldorfer EG Walter Köberle zeigt sich begeistert von Corey Mapes: „Corey ist ein großes Talent und konnte in seiner bislang noch kurzen Profikarriere schon einige – auch internationale – Erfahrungen sammeln. Charakterlich wie spielerisch passt er voll in unser Konzept.“
Drei DNL-Meisterschaften in Folge
Seine Karriere begann Mapes bei den Heilbronner Falken und besuchte das Sportinternat der Adler Mannheim. Mit den Jungadlern sammelte er zwischen 2008 und 2010 drei Deutsche Meisterschaften in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Bei der Teilnahme der Adler Mannheim an der European Trophy 2010/2011 stand der Verteidiger im Profikader und konnte internationale Eishockeyluft schnuppern.