Wie auch in den Vorjahren entwarf der Meerbuscher und neunzehn35.de-Forennutzer KaTo alias Kaj-Thorbjörn Gebhardt die Trikot der Düsseldorfer EG für die kommende Saison. Mittlerweile hat sich KaTo Design einen Namen in der deutschen Sportlandschaft gemacht und zahlreiche Trikots entworfen. Von den neuen DEG-Trikots ist der Meerbuscher überzeugt: „Mit diesen Entwürfen bleiben wir auf dem klassischen Weg, den wir bereits im vergangenen Jahr eingeschlagen haben. Den Wunsch vieler Fans aus der vergangenen Saison, das DEG-Logo groß auf der Brust zu präsentieren, haben wir nun erfüllt. Außerdem weist das Trikot einige schöne Details auf, etwa die Meistersterne, die zum vierten Mal in Folge auf der Rückseite zu finden sind“
Werbefreies Design – Segen und Fluch zugleich
Ein Alleinstellungsmerkmal der rot-gelben (und weißen) Trikots ist die komplette Werbefreiheit, wie es der nordamerikanischen NHL üblich ist. Allerdings wäre DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp die ein oder andere vergebene Werbefläche recht gewesen: „Auch wenn die Trikots den Fokus bewusst auf die Traditionsmarke DEG legen, führen wir aktuell Verhandlungen mit interessierten Partnern, die sich prominent auf dem Trikot präsentieren möchten. Solange wir diesen Partner noch nicht gefunden haben, genießen wir den Status der absoluten Werbefreiheit. Um das zu erreichen, haben wir vorhandene Sponsoren auf Stutzen und Helmen platziert. Ich rate allen Fans, das Trikot schnell zu bestellen, solange die Brust noch nicht an einen Sponsor vergeben ist!“
Die neuen DEG-Trikots sind ab sofort im Online-Shop der DEG bestellbar. Wie in den vergangenen Jahren kosten die Fantrikots 79 EUR. Alle Farben und Spielernamen sind alle vorbestellbar, aber auch Wunschgrößen und –Namen können geordert werden.
Das Teamfoto sowie alle Spielerportraitbilder gibt es auf der neunzehn35.de-Kaderseite. Die Bilder wurden uns von DaSch75-Sportfotos zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Andreas Martinsen fällt aus, Fabian Calovi bleibt
Die erste Verletzung der Saison zog sich Stürmer Andreas Martinsen kurz nach Beginn des Eistrainings zu. Nach einem Zusammenstoß an der Bande klagte der Norweger über Schmerzen im linken Knöchel. Weitere Untersuchungen sollen Klarheit über die Verletzung bringen.
Als offiziellen Neuzugang gab die Düsseldorfer EG am Montag den Stürmer Fabian Calovi bekannt. Der gebürtige Italiener trainiert bereits einige Zeit mit und wartet derzeit auf einen deutschen Pass. Dadurch würde der 22-jährige das Ausländerkontingent nicht belast, was ein entscheidender Faktor für seine Verpflichtung darstellen dürfte. „Wir freuen uns, mit Fabian eine weitere Verstärkung gefunden zu haben. Er hat vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, das Verfahren läuft und wird bald abgeschlossen sein,“ kommentierte der sportliche Leiter Walter Köberle die Verpflichtung.
Der 1,94m große und 84kg schwere Calovi war zuletzt für die Bietigheim Steelers und Hamburg Crocodiles aktiv und hat bereits am Termin für das Mannschaftsfoto teilgenommen.